DIE JOBBÖRSE FÜR CLEVERE STUDENTEN UND INNOVATIVE UNTERNEHMEN.

UNTERNEHMEN BEWERBEN SICH BEI DIR – PER AUKTION ZUM VORSTELLUNGSGESPRÄCH

Fiona

Studentin
Japanologie

Skills

Kenntnis der japanischen Sprache, Kultur und Mentalität; hohes interkulturelles Bewusstsein und Verständnis

Spezialisierung auf die japanische Frühgeschichte und die japanische Gewandkultur

Adobe Photoshop Elements
Gute HTML-Kenntnisse

Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft, hohe Kundenorientierung, Aufgeschlossenheit, Neugierde, Ehrgeiz

Englisch, fließend in Wort und Schrift; gute Grundkenntnisse in Spanisch und Französisch

Weitere Informationen

Ich studiere Japanologie und schließe gerade mein Grundstudium ab. Im Nebenfach habe ich Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie studiert. Im Oktober 2016 werde ich den Master beginnen und mich darin auf die japanische Frühgeschichte spezialisieren.

Vor meinem Studium habe ich fast zwei Jahre in der Verwaltung einer Volkshochschule in Norddeutschland gearbeitet, im Rahmen eines Fachpraktikums und eines Ehrenamts. Seither hatte ich verschiedene Nebenjobs im Servicebereich (z.B. Einsätze in den Musicaltheatern Stuttgarts). Daher würde ich langfristig gerne im Kultur- und Bildungsbereich tätig werden.

Hier auf stubid.de suche ich nach Praktika und normalen Nebenjobs, sowie langfristig nach potenziellen Arbeitgebern für die Zeit nach meinem Masterabschluss.

Referenzen

----- Fachliches -----

Japantage im Mai 2011, Beteiligung am Japanmarkt mit einem Stand über Kimono - Frau Dr. Martina Ebi, Japanologie Tübingen

Juli 2015, Mithilfe bei der Vorbereitung des Abschlussfests von japanischen Austauschstudenten, Unterstützung mit Fachwissen über Kimono - Frau Heike Glantz-Schückle M.A, Japanologie Tübingen

Proseminarsarbeit "Die Debatte um die Yayoi-Zeit seit der Einführung der neuen Chronologie im Jahr 2003" (Note 1,0) - Prof. Dr. Klaus Antoni

----- Ehemalige Arbeitgeber -----

Volkshochschule Wedel

On Stage & Sports Service GmbH, Stuttgart (Einsätze in den Musicaltheatern in Stuttgart)

Eventteam Hamburg (Einsätze in der Wanderausstellung Tutanchamun, in der Musikhalle und im Messezentrum)

TK Maxx Reutlingen

Abschlüsse

Japanologie, Bachelor of Arts, Universität Tübingen

Abitur

Kaufmännische Assistentin für Fremdsprachen (schulische Ausbildung mit Fachabitur)

Gewünschter Arbeitsort (PLZ)

72070

Bis Umkreis in KM

100

Möglicher Arbeitsbeginn ab

01.09.2016

Fiona Fragen an Fiona Sie können diesem Studenten vorab ein paar Fragen stellen. Klicken Sie hierzu auf den Fragen-Button.