DIE JOBBÖRSE FÜR CLEVERE STUDENTEN UND INNOVATIVE UNTERNEHMEN.

UNTERNEHMEN BEWERBEN SICH BEI DIR – PER AUKTION ZUM VORSTELLUNGSGESPRÄCH

FAQ

 

Wie funktioniert stubid?

Studenten/Absolventen starten auf stubid Sofortkauf-Auktionen (Vorstellungsgespräche), die alle wichtigen Infos zu ihrer Person (wie z. B. Skills, Referenzen, Abschlüsse usw.) beinhalten. Unternehmen recherchieren auf stubid nach Studenten/Absolventen bzw. deren Auktionen und können diese direkt für ein Vorstellungsgespräch buchen. Den Auktionspreis legen die Studenten/Absolventen dabei selbst fest.

 

Wieso zahlen Unternehmen für Vorstellungsgespräche?

Ganz einfach! Mittelständische sowie kleinere Unternehmen verfügen oft nicht über eine hohe Reichweite und müssen aus diesem Grund auf kostenpflichtige Jobbörsen, Annoncen oder auf Personaldienstleister zurückgreifen. Diese Art der Bewerbersuche kann oftmals mit erheblichen Kosten und Zeit verbunden sein. stubid bietet hier eine clevere Alternative.

 

Wo ist der Haken für Studenten & Absolventen?

Es gibt keinen! stubid finanziert sich komplett durch die Servicegebühren, welche die Unternehmen übernehmen. Somit können wir Studenten und Absolventen eine kostenfreie Benutzung ermöglichen.

 

Kann ich als Student & Absolvent eine anonyme Auktion starten?

Ja! Du lädst anstatt ein Foto von dir einfach ein beliebiges Foto hoch. Wir tauschen das Foto bei der Prüfung deiner Auktion durch ein Standard-Avatar aus. Somit bist du für jeden Besucher anonym.

 

Was passiert nach dem Kauf einer Auktion?

Bei Kauf einer Auktion informieren wir den jeweiligen Studenten/Absolventen und teilen diesem die Kontaktdaten des Unternehmens (Käufer) mit und dem Unternehmen die Kontaktdaten des Studenten/Absolventen. Im Anschluss tauschen sich beide Parteien aus und lernen sich bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch kennen.

 

An wen zahlt ein Unternehmen den Auktionspreis und die Servicegebühren?

Ein Unternehmen bezahlt den Auktionspreis direkt an den gebuchten Studenten/Absolventen. In der Regel vor Ort bei dem persönlichen Vorstellungsgespräch. Die Servicegebühren werden dem Unternehmen von uns in Rechnung gestellt.

 

Können Studenten & Absolventen vor Buchung kontaktiert werden?

Ja! Vor dem Kauf einer Auktion haben die Unternehmen die Möglichkeit, den Studenten/Absolventen Fragen zu stellen. Wir leiten diese Fragen direkt an die Studenten/Absolventen weiter und deren Antworten zurück an die Unternehmen. Kontaktdaten werden erst bei bestellter Auktion ausgetauscht.

 

Kann ich meine Auktion als Student & Absolvent verlängern?

Ja! Falls deine Auktion abgelaufen ist oder deaktiviert wurde, können wir deine Auktion auf Wunsch verlängern.
Bitte kontaktiere uns hierfür.

 

Wie kann ich meine Auktion als Student & Absolvent deaktivieren?

Falls du deinen Traumjob gefunden hast oder deine Auktion aus einem anderen Grund deaktivieren möchtest, nehmen wir die Deaktivierung deiner Auktion gerne für dich vor. Bitte kontaktiere uns hierfür.